Presse

Die Zeitschrift ELLE über mein Coaching

Die Abgabe rückt immer näher, das Telefon klingelt unaufhörlich, hier steht ein Business-Lunch an, dort muss eine Konferenz vorbereitet werden – und irgendwo zwischendrin stehe ich. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, der Stress bricht über mich herein, wie ein reißender Wasserfall. Dann komme ich vorsorglich früher in die Arbeit und gehe später nach Hause, eine Mittagspause gibt es dann...

Mehr

 

Süddeutsche Zeitung

Langeweile und Unterforderung im Job können genauso belastend sein wie ein Burn-out. Das Gemeine am Bore-out: Das Renommee eines überarbeiteten Managertypen gibt es nicht gratis dazu - im Gegenteil.

Mehr

 

Der Standard

Ein Alumnitreffen der Uni, es geht um die Erfahrungen im ersten Job. "Ich habe vor allem gelernt langsam zu arbeiten", meldet sich eine ehemalige Studentin sofort. Mit ihren Aufgaben sei sie immer schon zu Mittag fertig gewesen, von Vorgesetzten habe sie aber nur gehört, sie solle sich doch ein bisschen mehr Zeit lassen. Ein anderer Absolvent stimmt zu und ergänzt...

Mehr

 

Du musst nicht kämpfen, um zu siegen.

- Shaolin -

Kategorien

Stressmanagement

Stress hat viele Ursachen. Gemeinsam setzen wir an den entscheidenden äußeren und inneren Faktoren...

Mehr

Burnout-Syndrom

Burnout kommt nicht nur vom Stress. Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg aus der Erschöpfung...

Mehr

Boreout

Wenn dauerhafte Langeweile und Unter­forderung im Beruf und Privatleben krank machen...

Mehr