Stressbewältigung in München

n meinem Coaching in München biete ich Ihnen nachhaltige Stressbewältigungsmethoden an, die alle am Stressgeschehen beteiligten Ebenen umfassen:

1. Die instrumentelle Stressbewältigung setzt bei den Stressoren an und dient zur aktiven Problemlösung äußerer Aspekte.

2. Die kognitive Stressbewältigung nimmt Ihren persönlichen Stressverstärker in den Fokus. Sie werden Ihre (oft unbewussten) Denkmuster, Glaubenssätze, Bewertungen und Motive, die Sie immer wieder in Stress versetzen, reflektieren und in günstigere, gesundheitsförderliche Muster verändern mit dem Ziel innerer, mentaler Stärke.

3. Die palliativ-regenerative Stressbewältigung dient der Verbesserung des psychischen und körperlichen Empfindens bei Stress sowie der Gewinnung von innerer Ruhe, Entspannung, körperlicher Stärke und Gesundheit.

 

Instrumentelle Stressbewältigung

Unsere rasante, leistungsorientierte Welt fordert einiges von uns ab. Umso wichtiger ist es, hierin mit Eigenverantwortung die Rolle des Akteurs einzunehmen.

- Ist es Ihr trödelndes Kind, das Sie morgens stresst?

- Oder am Arbeitsplatz Ihr Chef, Kollege, das Telefon, die Flut an E-Mails, Aufgaben und Terminen?

- Oder die Tatsache, dass Ihre Pflichten Ihnen keine Zeit für sich lassen?

Ich unterstütze Sie dabei

- Ihren Belastungssituationen und Belastungsreaktionen auf die Spur zu kommen

- einseitige und festgefahrene Sichtweisen und Verhaltensmuster, selbstgesetzte Grenzen und Blockaden zu lockern

- konkrete Bewältigungsmöglichkeiten zu gewinnen

 

Der Geist ist alles. Was Du denkst, das bist Du. (Buddha)

Mentale Stressbewältigung

Zur Ruhe kommen, in sich schauen, wahrnehmen, akzeptieren und bereit sein für ein neues Denken und Handeln – der Weg zur Veränderung ist ein Prozess, der Geduld, Achtsamkeit und Verantwortung erfordert.

In meinen Coachings zur Stressbewältigung in München unterstütze ich Sie mit bewährten Techniken dabei, innere Ruhe, Klarheit und mentale Stärke zu gewinnen. Wir bringen schwächende Gedankenabläufe zur Ruhe und aktivieren gesundheitsförderliche, stärkende Muster.

Wir ermitteln Ihren persönlichen Stressverstärker und lassen durch ein umfassendes Verständnis aller Facetten Ihres Stressverstärkers neue Denkmuster entstehen, die Ihnen Energie geben. Damit werden Sie Stress am Arbeitsplatz und in der Familie zukünfig souverän meistern.

 

Palliative-regenerative Stressbewältigung

Im Zuge von Dauerstress verlernt der Körper, sich zu entspannen. Er ist auf permanente Aktivität eingestellt und kann nicht mehr in den Erholungsmodus umschalten.

Selbst am Abend lässt die Anspannung in Körper und Geist nicht nach, so dass Einschlafprobleme und nächtliches Wachliegen entstehen. Burnout-Klienten haben verlernt, zwischen Anspannung und Entspannung zu unterscheiden.

Die Energieabgabe aufgrund ständigen Aktiviertseins ist enorm und führt langfristig zur Erschöpfung.

Daher stehen bei Stress und Burnout zwei Maßnahmen an oberster Stelle: 1. Erholung finden, körperlich und geistig zur Ruhe kommen und 2. Energie gewinnen durch Bewegung

Ihre Ines Heinold
Stresscoach in München

 

Du musst nicht kämpfen, um zu siegen.

- Shaolin -

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