Über mich

• geb. 1975 , eine Tochter 8 J.
• Studium Romanistik, Germanistik und Latein, LMU München, M.A.
• 13 Jahre Finanzberaterin für Akademiker, Absicherung und Vermögensaufbau für gehobene Privatkunden und Firmen
• Berufsstartertrainings
• Bewerbungs-Coachings
• GPOP Profilanalyse (Golden Profiler of Personality)
• Assessmentcenter-Trainings
• Rhetoriktrainings
• Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe (MILD Akademie München)

Wenn man ein Leben lebt, das dem eigenen Wesen nicht entspricht, ist das Gefühl der Leere, Unzufriedenheit und Erschöpfung nicht weit.

Daher ist die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen und die Achtsamkeit bezüglich der wesentlichen Dinge im Leben für eine dauerhafte Gesundheit und Zufriedenheit unerlässlich.

Als alleinerziehende Mutter, berufstätig in einem leistungsorientiertem Arbeitsfeld, habe ich selbst beruflich und privat eine schwierige Zeit erlebt, die mich an meine Grenzen gebracht hat und letztlich der Anlass war, mich mit den Themen Stress, innere Ruhe und Stärke intensivst auseinanderzusetzen.

Heute bin ich dankbar für diese Erfahrungen und unterstütze meine Klienten mit größtem Verständnis für jede individuelle Situation durch mein lösungsorientiertes Vorgehen.

Ich bin davon überzeugt, dass jede Krise ihren Sinn hat und eine große Chance darstellt, das Leben und vor allem sich selbst wieder auf die richtige Spur zu bringen - hin zu sich selbst, zu innerem Frieden, Glück und Lebensfreude.

Du musst nicht kämpfen, um zu siegen.

- Shaolin -

Kategorien

Stressmanagement

Stress hat viele Ursachen. Gemeinsam setzen wir an den entscheidenden äußeren und inneren Faktoren...

Mehr

Burnout-Syndrom

Burnout kommt nicht nur vom Stress. Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg aus der Erschöpfung...

Mehr

Boreout

Wenn dauerhafte Langeweile und Unter­forderung im Beruf und Privatleben krank machen...

Mehr